Maine Coons

of dark Power

Über uns 

Das sind wir....


Ich lebe mit meiner Freundin, unserer Hündin Lilly und unseren Katzen zusammen in einer ca.100qm2 grossen Wohnung. In weiter Ferne planen wir in ein Haus zu ziehen damit unsere Katzen auch ein Freigehege bekommen und wir noch mehr Platz für uns und unsere Tiere haben.

Seit wir uns 2012 unseren ersten eigenen Maine Coon Kater als Liebhabertier gekauft haben wurden wir von Tag zu Tag mehr von dieser wunderschönen, liebevollen und ausgeglichenen Rasse gefangen genommen. Der Gedanke an eine eigene Zucht ließ uns nicht mehr los und wurde von Tag zu Tag intensiver bis wir uns vor ein paar Monaten entschlossen haben eine eigene Cattery zu gründen. Diese ist beim Verein Cats Unlimited unter dem Namen "of dark Power" registriert. Wie auch viele andere Züchter habe auch ich als Liebhaber mir eine Maine Coon gekauft.

Die ursprüngliche Schönheit der Maine Coon mit grossem Kopf, markanter Schnauze und kräftigem, robustem Körperbau aber auch der modernere Typ begeistern mich. Unsere Zuchtziele sind vor allem gesunde und kräftige Linien, mit langen Pinseln und mit sehr gutem Stammbaum zu züchten.

Wir sind eine kleine Zucht somit haben wir sehr viel Zeit uns um unsere Katzen sowie deren Nachwuchs zu kümmern. Die Käufer unserer Kitten können sich auf gut sozialisierte Coonies freuen die mit Hund, Katze und Mensch keinerlei Probleme haben.

Alle unsere Zuchttiere sind HCM Gentest N/N.